< Guide
Fischer Verlage
+ comment

Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren und lebt heute in Los Angeles. Mit den großen Barcelona-Romanen >Der Schatten des Windes< und >Das Spiel des Engels< begeisterte er ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. >Das Spiel des Engels< stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. CRZ über CRZ: Meine Vorliebe für Drachen reicht weit zurück. Barcelona ist eine Stadt der Drachen, sie schmücken oder bewachen viele seiner Fassaden, und ich fürchte, ich bin einer von ihnen. Vielleicht aus diesem Grund, aus Solidarität mit diesen kleinen Ungeheuern, sammle ich sie schon seit Jahren und biete ihnen Unterschlupf bei mir, eine regelrechte Drachenhöhle. Bis heute wird sie bereits von über vierhundert Drachengeschöpfen bevölkert, und täglich werden es mehr. Natürlich bin ich im Jahr des Drachen geboren, aber ich habe auch sonst zahlreiche Verbindungen zu diesen feuerspeienden Bestien. Wir sind Nachtwesen, lieben die Dunkelheit, sind nicht besonders gesellig und keine großen Freunde von Edelleuten und unsteten Rittern.

Carlos Ruiz Zafón
+ comment
loading