Hello, we're the GuideWriters.
We offer you a variety of authors and publishing houses in only one app.
Henners Postrunde
image credits:

Henners Postrunde

Johann Remmers Mammen Weg, 26427 Neuharlingersiel

Henners Postrunde

Gleich wenn Henner seine Posttaschen gefüllt hat, startet er seine Runde. Zuerst bringt er die Post zur Versicherung, dann ist seine Tasche schon mal leichter. Meist hält er dann ein kleines Schwätzchen mit Dörte, die dort seit Jahren am Empfang arbeitet. Immer wieder wundert er sich, wie sie es schafft, dass die Tupfen auf ihrer Bluse mit den Farben ihrer Haarbänder oder Hosen perfekt aufeinander abgestimmt sind. Dann geht es weiter am Buddelschiff-Museum vorbei zum Hafen West. Dann macht er gerne auch mal Pause bei Bäcker Hinrichs. Die Küstenkruste ist ein Lieblingsbrot.

Available on the App Store Android app on Google Play

Load the free GuideWriters app on your smart phone. In the app, you'll find the guide that describes this and other places in the Guide Store.

iphone screen header
Küstenkrimi Krabbenbrot und Seemannstod
Küstenkrimi Krabbenbrot und Seemannstod
Places from all chapters
triangleKapitel 1
1arrow
triangleDattein - Lieblingskneipe des Ermittlertrios
1arrow
triangleHenners Postrunde
3arrow
triangleHier wohnt Rudi
1arrow
triangleRosa
0arrow
triangleTatort Neuharlingersiel
1arrow
triangleHier wohnte das Mordopfer
1arrow
triangleDie Krabbenfischer laden aus
0arrow

Im Hafenbecken von Neuharlingersiel liegt der Chef der Krabbenschälfabrik – mausetot. Für die Ermittler steht schnell fest: Hauke Matthiesen soll den Mord aus Eifersucht begangen haben. Doch Haukes Freunde, Dorfpolizist Rudi, der gutmütige Postbote Henner und seine neue Nachbarin, Lehrerin Rosa, wollen das nicht glauben. Sie sind überzeugt, dass die Kripo Wittmund den Falschen am Wickel hat. Und weil niemand ihnen zuhört, krempeln sie eben selbst die Ärmel hoch und ermitteln. Mit ihren ganz eigenen Methoden ...

free download

Map

Johann Remmers Mammen Weg
26427 Neuharlingersiel
Germany
N 53° 42.012' E 007° 42.136'
back to top

Guide

Küstenkrimi Krabbenbrot und Seemannstod by Cornelia Kuhnert, Christiane Franke


free

Im Hafenbecken von Neuharlingersiel liegt der Chef der Krabbenschälfabrik – mausetot. Für die Ermittler steht schnell fest: Hauke Matthiesen soll den Mord aus Eifersucht begangen haben. Doch Haukes Freunde, Dorfpolizist Rudi, der gutmütige Postbote Henner und seine neue Nachbarin, Lehrerin Rosa, wollen das nicht glauben. Sie sind überzeugt, dass die Kripo Wittmund den Falschen am Wickel hat. ...

Authors

Cornelia Kuhnert 4 guides

Freiberufliche Autorin von Kriminalgeschichten und -romanen.
Autorin des Buches 111 Orte in Hannover, die man gesehen haben sollte.

back to top
loading